Loading...

Über uns

Wer wir sind

GraniteShares ist ein unternehmerischer ETF-Anbieter, der sich auf die Bereitstellung innovativer, hochmoderner Anlagelösungen konzentriert. Das verwaltete Vermögen von GraniteShares lag am 13. April 2022 bei 1,9 Milliarden US-Dollar.

Unsere Firma

GraniteShares ist ein unternehmerischer ETF-Anbieter, der sich auf die Bereitstellung innovativer, hochmoderner alternativer Anlagelösungen konzentriert. Es wurde 2016 von William „Will“ Rhind, einer bekannten Persönlichkeit in der ETF-Branche, mit Unterstützung von Bain Capital Ventures und anderen führenden ETF-Investoren gegründet.

GraniteShares notierte seine ersten ETFs in den Vereinigten Staaten im Jahr 2017 und sein US-ETF-Angebot besteht aus Rohstoffen, einschließlich physisch gedecktem Gold, sowie Erträgen aus hochrentierlichen Vermögenswerten und einem US-Large-Cap-Index, der die Unternehmen aussortiert, die wahrscheinlich unterdurchschnittlich abschneiden.

Im Jahr 2019 startete GraniteShares offiziell sein europäisches Geschäft in London, um eine neue Kategorie von Exchange Traded Product (ETP) zu entwickeln: besichertes, kurzes und gehebeltes Engagement in Einzelaktien.

Die Erstnotizen sind an der Londoner Börse notiert und umfassen Engagements in einer Reihe von Blue-Chip-Unternehmen, die in Großbritannien notiert sind.

Die Produktkapazitäten von GraniteShares in Europa reichen von Short- und gehebelten Einzelaktien-ETPs bis hin zur Erstellung maßgeschneiderter, fokussierter besicherter Körbe, um die spezifischen Anforderungen der Anleger zu erfüllen. Diese können thematisch sein, z.B. globale erneuerbare Energien oder sektororientierte britische Banken.

Das verwaltete Vermögen von GraniteShares lag am 13. April 2022 bei 1,9 Milliarden US-Dollar.

GraniteShares Limited ist ein bestellter Vertreter von Messels Ltd., die von der Financial Conduct Authority autorisiert und reguliert wird.

© 2021 GraniteShares. Alle Rechte vorbehalten. SiteMap